Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 07:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:21
Beiträge: 398
Hallo zusammen,

aktuell erreichen mich Infos das Nutzer des Internet Explorer 7 probleme mit dem 42er Style haben. Dieser verursacht aus mir bisher nicht nachvollziehbaren Gründen Performance Probleme. In diesem Fall empfehle ich allen IE Nutzern den Style "subsilver2" als Standard zu nutzen.

Alle Firefox Nutzer können den 42er Style nutzen.

_________________
Shure of <42>
Humpenheber of Gorgonnash
Ninkasi of Gorgonnash


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 15:07 
Offline
Hohepriester(in) des Fisches
Hohepriester(in) des Fisches
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:00
Beiträge: 699
ja, nur tut der 42er style in diesem forum so sehr in den Augen weh, das ich mit der einstellung ungern Forum lese :shock:

Wobei der silver auch alles andre als gut aussehend ist ... ich mag das neue forum nich.

naja, immerhin gibts nun den :bikini: wenn auch das gute aussehen der anderen smileys darunter gelitten hat ...

_________________
Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:21
Beiträge: 398
Das Problem kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Die Fargebung ist weitestgehend identisch mit der des alten Forums.

Weiterhin steht es jedem frei meiner Aufforderung aktiv an der Gestaltung / Verbesserung / Fehlerbehebung des neuen Forums mit zu wirken folge zu leisten.

Sofern hier keiner Testet bzw. Vorschläge einbringt wird sich nichts ändern :)

_________________
Shure of <42>
Humpenheber of Gorgonnash
Ninkasi of Gorgonnash


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:10 
Offline
Hohepriester(in) des Fisches
Hohepriester(in) des Fisches
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:00
Beiträge: 699
ok, du willst kritik? vorschläge?

als erstes sind die weißen ränder um die smileys schonmal "unansehnlich" ausserdem waren die alten smileys um ein vielfaches schöner als die jetzigen ...
zusätzlich, wäre es praktisch, zur besseren übersicht wenn zwischen den smileys etwas Abstand ist (also bei der auswahl, beim post erstellen)

ausserdem fehlt mir der Fisch, wenn ich das neue Forum in der taskleiste offen habe, ich hab viel zu viele tabs offen, und muss ohne ihn so suchen. ;)

dann, was mich am 42er skin stört:

- diese lächerlichen sterne, die auf den einzelnen unterforen sind

- wenn ich die maus über eines dieser unterforen halte, wird es eingegraut ... sowas verwendet man normal nur bei links oder ähnlichem, wo auch etwas passiert, wenn man dann dort hinklickt ... passiert aber nix.

- dann, was machen diese murlocs da? das ist kein wow forum ... kla die meisten leute, die sich hier rumtreiben spielen wow, aber es ist ja eher ein sammel forum für alle 42er. und ganz im ernst: ich mag unser logo 1000mal lieber, als alles andere was man dort hinbauen könnte.

-die quote/newtopic Buttons sind ... orange Oo

- ich finde die abstände zwischen den unterforen (die warscheinlich zur besseren Übersicht gedacht sind) verfehlen ihren effekt.

- zusätzlich gefällt mir das graue Fenster nicht, in das man neue Beiträge schreibt, sowie die quote/code/list Buttons.

- mir gefallen die umrandungen, die um alles herrum sind nicht, wie bei den einzelnen forenbereiche (Grau) beim neuen Beiträgen verfassen (schwarz), oder zwischen den einzelnen Beitägen (schwarz) nicht. Man muss nicht alles umranden, um sachen voneinander abzuheben/abzutrennen.

so, das war erstmal das wichtigste .. nenn mich kleinlich, aber so bin ich ;) ich hab daoc auch nur nicht weitergespielt, weil ich die grafik scheiße fand ... das spiel war ok.

PS.:auf den silver style bin ich erstmal nicht eingegangen, weil ich normal immernur 42er style verwende. wenn du daran trotz dem daoben noch interesse daran hast, kann ich das gerne tun ... wenn dir das daoben nicht ausreichend ist, gerne noch mit gestalterischen begründungen, warum mir das alles nicht gefällt ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:21
Beiträge: 398
Na das sind endlich Mal Dinge mit denen man arbeiten kann ;)

Ich werde mir aus den von Dir genannten Punkten (und denen die hoffentlich noch folgen) eine todo Liste erstellen und die dann nach und nach abarbeiten (sofern sie sinnvoll sind) oder sie zur Diskussion stellen.

Was den anderen Style angeht: Kannste Dir vorerst sparen, das war ne schnelle Notlösung für unsere lieben IE Nutzer ;)

ToDo

viewtopic.php?f=91&t=9

_________________
Shure of <42>
Humpenheber of Gorgonnash
Ninkasi of Gorgonnash


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 15:47 
Offline
High Council
High Council
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:49
Beiträge: 712
Ich find den subsilver2 style als Firefoxuser genial. Sieht für mich super aus. Kann man den umbenennen in "42er alternativ" oder so?

Problem noch Forenübersicht: Bei der Hauptübersicht wäre es schön, wenn

1) Die Oberforen in einer Zeile mit anderer Farbe stünden (anderer Blauton? weiß nicht). So jedenfalls, daß man die Bereiche "42 allgemein", "XLII Gorgo", "XLII Tdk", "BAF", etc. besser auseinanderhalten kann.

2) Wenn es in einem Unterforum einen neuen Beitrag gibt, wäre es toll, wenn in der Übersicht bereits das Unterforum farblich gekennzeichnet wäre, nicht das Überforum. Spart klicks.

Dabke für die viele Mühe.

_________________
1 - 2 - 3 - Signatur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:21
Beiträge: 398
Sorry,

hab ich ganz übersehen ;)

Style habe ich umbenannt.


Punkt 1 habe ich (sofern ich das richtig verstanden habe) auch umgesetzt.
Punkt 2 muss ich mir mal genauer ansehen.

_________________
Shure of <42>
Humpenheber of Gorgonnash
Ninkasi of Gorgonnash


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 15:21 
Offline
High Council
High Council
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:49
Beiträge: 712
favicon wird schmerzlich vermisst *g*

_________________
1 - 2 - 3 - Signatur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 08:21
Beiträge: 398
Favicon? Du meinst in der URL?
Da ich es mit dem von mir gewählten Skin sehen kann, gehe ich mal davon aus das das vom Style abhängig ist.
Dann werde ich das mal in das andere Skin ebenfalls noch einbauen ;)


*edit*

So müsste nun auch im alternativen Style funzen

_________________
Shure of <42>
Humpenheber of Gorgonnash
Ninkasi of Gorgonnash


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ++ INFO: Probleme mit den Styles
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 14:29 
Offline
Erleuchteter
Erleuchteter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Apr 2008, 07:56
Beiträge: 192
Wohnort: Wien
gugug shure hase :)

mal ne ganz blöde frage, wenn ich auf alle foren gelesen klick warum zum teufel krieg ich die gleichen beiträge immer und immer wieder zum anschaun?

bin ich zu blöd dafür oder funkt das ned

schönen nachmittag

susanna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de