Eve online

Anlaufstelle für nicht WoW-infizierte 42er
Benutzeravatar
moci
Bekehrter
Bekehrter
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:15
Kontaktdaten:

Eve online

Beitrag von moci » Do 16. Jul 2009, 19:57

Nach nem kleinem Requiemabstecher über nen halbes Jahr musste ich nun feststellen,
dass das einzige Game der superlative mit Abstand Eve online is *g

Sonst noch jemand dabei? spiele erst 3 wochen :D 42 fehlt hier definitiv ;)

Benutzeravatar
Tritonius
High Council
High Council
Beiträge: 714
Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:49
Mainchar: Tritonius
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Tritonius » Fr 17. Jul 2009, 09:09

Ein Kollege spielt und schwärmt extremst davon. Man braucht wohl trotz genialster Grafik auch keine allzustarke Maschine dafür, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Gibt es monatliche Kosten?
1 - 2 - 3 - Signatur

Benutzeravatar
Nashira
Hohepriester(in) des Fisches
Hohepriester(in) des Fisches
Beiträge: 709
Registriert: Do 24. Jul 2008, 15:00
Mainchar: Nashira
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Nashira » Fr 17. Jul 2009, 13:18

Der Einstieg in Eve-Online kostet inkl. Client und Freimonat rund 20,- Euro, die monatlichen Kosten liegen je nach Abbuchungszeitraum zwischen 14,95 Euro (monatlich) und 10,95 Euro (12-Monats-Abo, insgesamt 131,40 Euro). Bezahlt werden kann per Kreditkarte, Scheck oder internationaler Überweisung - die Gamecards scheinen in Europa nicht angeboten zu werden. Wer bereits Eve Online spielt, kann beliebig viele Personen für 14 Tage kostenlos ins Spiel einladen. Zudem gibt es noch eine reguläre 14-Tage-Testphase, für die sich Interessenten anmelden können. (ck)
da spiel ich lieber wow und hab ne 42... is sogar presiwerter ;P
Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen.

Benutzeravatar
moci
Bekehrter
Bekehrter
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von moci » Fr 17. Jul 2009, 18:52

Tritonius hat geschrieben:Ein Kollege spielt und schwärmt extremst davon. Man braucht wohl trotz genialster Grafik auch keine allzustarke Maschine dafür, habe aber selbst keine Erfahrung damit. Gibt es monatliche Kosten?
Also ich habe grade mal 512 MB ram und ne GeForce 6600 GT - also nicht die Welt und rennt wie ne 1.

Kosten ja - aber du kannst auch mit ingame Währung bezahlen. Sprich du zahlst nur den ersten Monat und die 350 M ISK kriegt man hin. Wenn du also aktiv spielst kann man sich das Spiel durchs spielen selbst finanzieren :)

Gruss MocI

Benutzeravatar
Dealy
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 240
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Dealy » Sa 18. Jul 2009, 05:29

Ich hatte das game damals mal angetestet und es für crap empfunden...
Hast du Lust heute abend mit mir Mathe zu üben? Wir könnten dich und mich addieren, unsere Kleidung subtrahieren, deine Beine werd ich teilen und dich dann mal nehmen!

Benutzeravatar
Dummy
Bekehrter
Bekehrter
Beiträge: 82
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:13
Mainchar: Nemian

Re: Eve online

Beitrag von Dummy » Mi 22. Jul 2009, 11:15

jo ich spiels neben bei, superlative triffts sehr gut ^^

problem ist man brauch schon ne weile bis man richtig was machen kann

Benutzeravatar
Tritonius
High Council
High Council
Beiträge: 714
Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:49
Mainchar: Tritonius
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Tritonius » Mi 22. Jul 2009, 15:48

Hab jetzt mal zwei drei Stunden reingeschnuppert.

Das Spiel ist
* genial
* ultrakomplex

Man kann sozusagen alles machen worauf man Bock hat. Die ausgewählte Rasse am Anfang spielt nicht so sehr die Rolle, nur der Startpunkt und die Anfangsmissionen sind dann wohl ähnlich. Im Laufe des Spiels kann man sich in alle Richtungen entwickeln. Man muß Skills lernen und kann ne Queue von max. 24 Stunden bilden.

Man fängt als Kommandeur eines Raumschiffes an (komplett 3D Grafik) und erfüllt dann Missionen. Später dann wird man überwiegend PVPmässig unterwegs sein.

@ Moci, hast Du ne brauchbare Anfängereinleitung gesehen? Das Beginnerstutorial ist ja schon OK, aber so ne Gesamtübersicht wäre cool (sofern es sowas gibt...)

Fazit: Das Spiel is krass gut, aber so komplex, dass ich vermutlich nur einsteigen würde, wenn alle mitmachen *g*

Vor allem sehr geil: Ständig ca. 20k-25k Leute online. Alle auf EINEM Server... Spitzenzeiten 50k zu bestimmten Events.
1 - 2 - 3 - Signatur

Tuco
Ungläubiger
Ungläubiger
Beiträge: 46
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Tuco » Mi 22. Jul 2009, 15:52

Tritonius hat geschrieben:Vor allem sehr geil: Ständig ca. 20k-25k Leute online. Alle auf EINEM Server... Spitzenzeiten 50k zu bestimmten Events.
Und WoW stirbt schon bei 200 auf einem Haufen :shock:
Bild

Benutzeravatar
Tritonius
High Council
High Council
Beiträge: 714
Registriert: Di 15. Apr 2008, 14:49
Mainchar: Tritonius
Kontaktdaten:

Re: Eve online

Beitrag von Tritonius » Mi 22. Jul 2009, 16:21

Ich weiß ja auch nicht.. Das EVE Cluster besteht mit Sicherheit aus mehr Servern als das Todeskrallen-Cluster. Bisher hab ich ja noch nix dolles in Eve erlebt, aber es soll auch kaum ruckeln (garnicht?), wenn da mal ne Schlacht mit 1400+ Schiffen losschlägt.
1 - 2 - 3 - Signatur

Benutzeravatar
Dummy
Bekehrter
Bekehrter
Beiträge: 82
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:13
Mainchar: Nemian

Re: Eve online

Beitrag von Dummy » Do 23. Jul 2009, 12:10

ja es sind mehrere server, haben die ganz geschickt gemacht mit den ports, läuft eigentlich stabil

es gibt öfter events aber halt net im t1 content ^^ da is man ne mücke und was mit dennen passiert wissen wir ja alle rolleyes

im niedrigeren sec gebiet passiert schon öfter mal was

es spielt übrigens schon eine rolle wie du deinen char am anfang auswählst

weil dementsprechend sind deine start stats und die stats bestimmen deine karriere was du machen kannst, also wie schnell du welche stats lernst

und zum thema tout, google einfach mal da gibts 100te an touts für alles was du eigentlich machen willst, ich habe die ersten 2 tage das spiel garnet gespielt sondern nur sachen gelesen, welche waffen wo gegen wie fitte ich mein schiff welches schiff am anfang wo gibts gute agenten in meiner nähe bei dennen ich questen kann etc etc etc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast