Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erinnerungen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 02:18 
42er Urgestein

Das habe ich vor etwas über einem Jahr geschrieben und das hat vermutlich kaum jemand lesen können/gelesen.

Da ich vieles davon gerne erhalten möchte hier nochmal, ohne weiteren Kommentar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Geschichte der 42 oder aller guten Dinge sind 6.

Es begab sich aber zu einer Zeit.....neeee also bitte......
Es war einmal......ne auch nicht....

Wir schreiben das Jahr 2001. Vieles war spekuliert worden, was wohl in diesem Jahr alles passiert.
Tatsächlich gab es nur ein wichtiges Ereignis in diesem Jahr.
Im laufe des Jahreswechsels 2001/2002 startete ein kleines Online-Browserspiel mit seiner Betaversion in die Weiten des Internets. Galaxywars.
Im März Begann dann die erste "normale" Runde dieses Spiels. In dieser Runde wurden die Allianzen DaIm-Das Imperium (von sgtantol) und 42-Die heilige Suche (von zzaphod) gegründet. DaIm startete in Galaxie 37-39 durch, während 42
selbstredend die Galaxie 42 für sich in Anspruch genommen hatte. Diese massive Bündelung auf kleinem Raum wurde für beide Allianzen zu ihrem grössten Vorteil, konnte ihnen annähernd niemand wirklich gefährlich werden. Bereits kurz
nach dem Start tauchten beide Allianzen in den Top 10 auf und aufgrund ähnlicher Interessen und Vorgehensweisen schloss man recht bald ein Bündnis, das auch dazu dienen sollte den Einflussbereich beider Allianzen auszudehnen.
Innerhalb von DaIm rumorte Ärger, da ein Mitglied der Administration, trotz fortwährender Abwesenheit, Entscheidungen treffen wollte, die der Allianz nicht nur geschadet hätten. Trotz Widerstands wurde darauf bestanden, was dazu führte
das sgtantol in einer Nacht und Nebelaktion Mitte April zur 42 wechselte. Das zentralkomitee der 42 bestand zu diesem Zeitpunkt aus Leuten wie Saltamontes, Hexren, X3, Haribohuhu. Unerwarteterweise traten viele weitere Mitglieder aus
DaIm der 42 bei, unter anderem Blondie475, _sick_, Atlanaaw, Kundelschaf (Kuschelelschaf) und viele andere.
Der Rest von DaIm der auch weiterspielen wollte gründete die Allianz Unique (unter anderem imre35, archicone usw.) Im Zentralkomitee der 42 waren fortan Haribo, Blondie475 und sgtantol für deren organisation verantwortlich.
War die 42 doch relativ schnell auf über 400 Mitglieder angewachsen. Aufgrund der durchschnittlichen Allianzgrösse von 30-50 Mitgliedern, wurden wir fast ausschliesslich verlacht, von unseren Gegnern aufgrund der massiven Bündelung verflucht und von unseren Neidern (-Inc-, EP-KGJ) als Cheater beschimpft. Sicherlich waren von diesen
über 400 Leuten 50-80 wirklich aktiv. Das fiel aber nie wirklich ins Gewicht, bot doch die Bündelung der Spieler einen Schutz für halbaktive. Die aktiven Spieler waren es allerdings auch die mit sensationellen Kampfergebnissen für viele Lacher sorgten. in der Zeit in der uns (mal wieder) der Krieg erklärt wurde und wir jedes Flaming,
jedes Heulen nur noch mit RP-Texten beantwortet haben und uns über die Reaktionen darauf köstlich amüsiert haben, entstanden auch die ersten ersten Zitate aus den heiligen Schriften, die wir unter grossem Hallo im Forum diskutierten.
Gegen Ende von Galaxywars (das Ende war der Beginn der Kommerzialisierung des Spiels, mangelnder Support), fingen erste Spieler von Unique mit Warofgalaxy an. Eine Handvoll 42er schloss sich hier Unique an. Als es schliesslich absehbar war das sich die Allianz 42 aus Galaxywars zurückzieht, wurde kurzzeitig mit seinem erbittertsten Gegner fusioniert (-inc-) und nannte sich fortan -OM-, um nochmal allen zu zeigen das eben doch alles ein Spiel ist.
Verstanden haben das nur die wenigsten und so ersetzte ein Flamewar den anderen. Um unser Allianzkürzel nicht zu verhunzen existierte ein Teil der 42 als DaIm-42 bis zum Ende der runde weiter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
einige links und alte beschreibungen aus der Geschichte der 42:

Allianzbeschreibung aus GW

Im Dämmerlicht wirkten die aufsteigenden Sitzreihen aus schwarzem Granit wie gewachsen. Die Reihen waren gefüllt mit den Lords der 42 als Haribo seine Ansprache begann: Brüder, Freunde, Kinder des Fisches unsere heilige Aufgabe ist es dieses Land zu erleuchten, wir alle sind im Glauben an den Fisch wiedergeboren worden und werden diesen weitergeben.
Wie wir es seit Jahren, in Dutzenden von Landern, auf Hunderten von Welten, an Millionen von Menschen getan haben.
Wir werden unsere Traditionen weiterführen und unsere Werte an andere verbreiten.
Die Völker dieser Welt brauchen uns um sie durch das dunkel zwischen den Sterne ins heilige Licht zu führen. Dies ist unsere Mission und wir werden sie erfüllen.
Es ist unsere Bestimmung diesen Land das gleissende Licht des Glaubens zu bringen. Es wäre eine Sünde, ja sogar ein Verbrechen diese armen, bedauernswerten Wesen in ihrem dunklen Irrglauben weiter dahinvegetieren zu lassen. Der heilige Fisch wacht über uns, er lehrt uns aber auch, dass wir seinen Glanz verbreiten müssen. Darum, meine Brüder und Schwestern, nehmt die Waffen der Wahrhaftigen und tragt das Licht zwischen das Dunkel der Sterne. Panzert eure Seelen mit Glauben, auf dass ihr auf den Ketten des Gehorsams jedes Hindernis überwindet und schützt euch mit den drei mächtigen Waffen Eifer, Pflichterfüllung und Reinheit.
Dermaßen geschützt wird uns nichts und niemand wiederstehen können unser Reich wird kommen und unser Wille geschehen. Den wir sind die einzig wahren Kinder des Fisches was zwischen uns und unser Mission steht wird vor unserem heiligem Zorn fallen, was uns behindert wird von den Legionen des Glaubens zermalmt werden und wer sich uns wiedersetzt wird nie Frieden finden.
Wir werden nicht ruhen bis der letzte Ketzer vernichtet wurde.
---Ansprache des Hohepriesters an die Legion IV vor dem Sturm auf Kentares II---

Brüder, Freunde, Kinder des Fisches unsere heilige Aufgabe ist es dieses Land zu erleuchten,
wir alle sind im Glauben an den Fisch wiedergeboren worden und werden diesen weitergeben.

http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=15765
http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=9053
http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=4798
http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=1924

etwas anderes, allerdings legendär : die 42er weihnachtsgeschichte :
http://de.geocities.com/drnasa2001/hohoho.html

und noch mehr der legendären RPGs unseres 42er-Gazetten Schreibers :
http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=657
http://www.ogfnetwork.de/showthread.php?t=654

der Beginn von WoG und erste GW-Abwanderer, Start von unique in WoG:
http://www.ogfnetwork.de/archive/index.php/t-8586.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später, teilweise mit Ausflügen in die Spiele O-Game, Fatal Vortex, begann die 42 ihr Unwesen in WoG zu treiben. Ursprünglich ein harter, sehr gut durchorgansierter kern, wuchsen wir auch hier sehr schnell und auch hier wurden wir sehr schnell bekannt. Auch die Tatsache das Kilrathy unsere alten Feinde auch hier Fuss fassten, ebenso wie einige andere bekannte GW Spieler, machten uns hier recht schnell bekannt. Der Flamewar konnte weiter gehen.
Unsere gute Verbundenheit zu Unique, die sich in WoG einen Namen gemacht haben und eine ernstzunehmende Allianz waren, halfen uns , unsere Versuche in WoG Fuss zu fassen erfolgreich zu machen. Bis zu einem denkwürdigen Jahreswechsel. Bereits seit einigen Wochen wurde intern diskutiert die Allianzen 42 und unique zusammenzufassen und zu fusionieren. In einer Schnellschussaktion brachten Atlanaaw und Sgtantol als jeweilige Ansprechpartner der beiden Allianzen das ganze über die Bühne. Das sorgte für ein Riesentrara und hätte beinahe zur Auflösung der Allianz geführt. Wir glätteten in mühsamen und ewigen Diskussionen die Wellen. Die Führung Allianz änderte sich und fortan übernahm Anomalie die Geschäfte. Die "alten" Strippenzieher waren fortan nur noch beratend tätig. Im Nachhinein betrachtet war diese Nacht und Nebelaktion eine der besten Entscheidungen und Vorgänge,
in vielen Jahren der 42, hat sie uns doch enorm bereichert.
Da kurz nach diesen Ereignissen WoW begonnen hat, kann ich ab hier nur noch aus den World of Warcraft Ereignissen berichten. Hier begannen wir mit einer Abordnung von ca. 15 Leuten auf dem Server Gorgonnash. Humpenheber, Steifeshörnchen, der alte Zzaphod und einige andere gründeten die XLII-Die Heilige Suche. Auch hier war uns ein relativ schnelles anwachsen der Gilde (hier ja nicht mehr Allianz) beschert und so hatten wir bald etwa 80 mitglieder.
Da World auf Warcraft eine andere Spielmechanik hat, persönliche Interessen einiger Spieler führten jedoch dazu, das diese Grösse recht schnell wieder auf ein überschaubares Mass schrumpfte. Heute spielen auf Gorgonnash etwa 20-25 aktive 42er.

Das es uns bis heute gibt verdankt die Allianz/Gilde vor allem 2 Dingen. Da wäre zum einen die Tatsache das wir zu keinem Zeitpunkt eine starre Führung hatten und/oder brauchten. Es gab zwar immer Strippenzieher und ein Zentralkomitee, aber es wurden nie gross Dinge aufdoktriniert. Die wesentlichen Freiheiten jedes einzelnen Mitglieds blieben weitgehend erhalten, Regeln gab es nie ausser zweien : Nie öffentlich rumheulen. Forenposts mit Anschuldigungen gegen ein Member oder die Allianz/Gilde werden stets entweder ignoriert oder von Mr.Speaker beantwortet.
Das wir generell in Foren relativ still waren, selten auf Vorwürfe eingegangen sind, die Beantwortung von Flames mit unseren "heiligen Schriften", brachte der Allianz/Gilde zudem den Ruf ein, ein sektenähnliches, aus lauter wahnsinnigen bestehenden Gebilde zu sein (was wir ja auch sind tongue.gif ) Das wir uns diese Verrücktheit bis heute bewahrt haben ist eines der grossartigsten Dinge überhaupt und es bleibt zu hoffen, das wir uns das noch lange erhalten können.

Die Geschichte vor dem Beginn bzw. den Start der XLII auf den Todeskrallen bitte ich von einem Beteiligten einzufügen,
da mir hier die notwendigen Informationen fehlen.

6 Jahre!! Auf die nächsten 6!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige Leute sind in den ganzen Jahren noch immer Mitglieder im Geiste. Ein paar davon möchte ich an dieser Stelle nennen

in memoriam:
hexren, X3k8a, Saltamontes, Zzaphod, Haribo, Soulwing, tronnix, kase, Domingo, kundelschaf, xrays, ahead, main,
domingo, sanherib aka der_pate, steifeshörnchen, sturmhart, overfiend, blondie75, daniel jackson, beowulf,
suleiman, Knobie, the legend himself : konsul_Phoenix, Acidarne, Squidion, mausi (die Allymami) , methusalem

---hier bitte die Musik von Rea Garvey - Hallelujah vorstellen/einspielen---

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sowohl die Geschichte als auch oben genannte Leute erheben KEINEN Anspruch auf Vollständigkeit und stellt in keiner
Weise eine Beurteilung dar. Es kann jederzeit auf Anfrage vervollständig, ergänzt oder im Zweifelsfall korrigiert
werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchte ich mich auch persönlich bei Humpenheber bedanken, der sehr viel Zeit und Aufwand in die Gestaltung und Pflege der Homepage gesteckt hat und ausserdem weiterhin die 42 auf Gorgonnash leitet.
Ebenso gilt dies für die Arbeit die sich Swafnir auf den Todeskrallen aufgebürdet hat.

Jungs und Mädels ihr seid die Grössten!!

In diesem Sinne wünsche ich ein Frohes neues Jahr 2008.
Persönlich wünsche ich mir das es besser wird, als mein vergangenes Jahr.
Allen anderen wünsche ich das sie Ihre guten Vorsätze und Pläne erfolgreich in die Tat umsetzen können!
Guten Rutsch allerseits!

Profil Private Nachricht senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerungen
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 10:11 
Bekehrter
Bekehrter

sehr schön dich wieder zurück zu haben tom :)

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 10:40 
42er Urgestein

Oh, ich wusste garnicht, dass Du auch dabei warst als atlan und ich unique und die 42 fusioniert haben. ;)
(bis heute spüre ich noch den kalten Angstschweiss auf der Stirn für den Moment in dem Sulei bemerkt was wir gemacht haben, hehe)

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 10:55 
Bekehrter
Bekehrter

hey wenn ihr das nich gemacht hättet, wäre ich immernoch unique xD

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 12:27 
Ungläubiger
Ungläubiger

Gruess Dich auch sgtantol :)

Schoen so eine Zusammenfassung zu lesen. Zwei Namen aus der Gruendungszeit fehlen noch und ich bitte vielmals um Verzeihung das ich die nicht mehr genau kenne ... nicht das Ihr meint ich befinde mich auf falschem Pfade ... Don ( vielleicht Carlo??? ) und Tom_ ... ( keine Ahnung wie weiter ) muessten natuerlich noch Erwaehnung finden. Da kann Haribo bestimmt noch Aufschluss geben.

... AUSSER die beiden verstecken sich hinter anderen neu ausgewaehlten Nicknames dann bin ich eh aussen vor *nixpeil* ... trotz Namensfred muss ich auch immer erst ueberlegen wer wer oder was ist.

Mit Domingo hatte ich damals den Wing geleitet, als uns Fighter1 ( wegen RL ) verlies und auch Leute wie Papalonestar den alten Pfeifenraucher, Killerpueppi, Brontaloman ( anderer Alias evtl. wegen dem Musikgame das er mit Masch gemacht hat? ) oder Galaxyguard ( glaube ich ) moechte hier gerne noch erwaehnen. Bei Acidarne hing noch jemand mit dran das muesste auch Haribo wissen, da ihr mal zusammen nach Kleve gekommen seit bzw. Euch ein Jahr spaeter glaube ich in Hamburg getroffen habt ( so ein groesserer Blonder, ich glaube irgendwas mit Lord ... ), dann war da ja auch noch unser Admiral Powers. Achja und was Luzifer im christlichen Glauben verkoerpert das verkoerperte Konsul_Phoenix in der 42 oder passt da eher das Beispiel mit dem Koenig und seinem Narren :keks:

jo soviel faellt mir noch so in etwa ein von damals

Gruss Grisu4272

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 12:45 
Erleuchteter
Erleuchteter

*in erinnerung schwelg*

ich denk an mein erstes 42er treffen in kleve wo ich dann die ganzen "blonden langhaarigen engel" persönlich kennengelernt hab und mir dachte nöööö der nett aussehende typ kann ja nicht dieses arschloch im game sein *lach*

ne interessante erfahrung war das :) die ich nie im leben missen möchte

susanna

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 14:22 
High Council
High Council

Hm hm,... ich bin ja erst 2003 (glaub) zu dem Haufen gestossen, zuerst beim Wing unique und dann ins 42er ZK und Imperialen Rat. Schön, so eine "Gründergeschichte" mal aufgeschrieben zu sehen.

Kann noch wer Geschichten aus der mittleren und letzten WoG-Zeit beisteuern? Also die Kämpfe mit Kilis, INC, thelady (WoD - Warriors of Darkness). Ich denke, diesen Bereich kann man bedenkenlos als ausgehende Browsergame-Zeit deklarieren, da bereits die ersten von uns WoW spielten.

Zwischen 2003 und 2005 gab es nochmal ein Hoch mit unzähligen schönen Schlachten in WoG, gegen Mitte/Ende 2005- Anfang 2006 stand dann der Rückzug aus WoG an, sowie für einige ca. 20 42er der Umzug nach Fatal Vortex. Der Verlust der Domain http://www.42er.org war dann im Frühjahr 2006 und das Forum mit den schönen Inhalten war verloren. Es gab für eine gewisse Zeit lang keinen Anlaufpunkt mehr, der allen bekannt war und die Mannschaft hat sich teilweise verstreut. Dann der Umzug auf Humpens Website und das langsame Eintrudeln der Verstreuten, die uns vermutlich durch Googlen und Mundpropaganda wieder gefunden haben. Seitdem eigentlich nur noch WoW und informelle Begleitung durch diejenigen, die uns aus alten Zeiten noch vertraut sind, selbst aber kein Browsergame mehr spielen und auch WoW nicht spielen.

Hat noch wer Erinnerungen, die man unter http://www.heiligesuche.de/tempel ablegen könnte?

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 19:03 
Bekehrter
Bekehrter

ja ich hab haribos flotte geschrottet !

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 20:47 
Erleuchteter
Erleuchteter

wenn du nicht leben würdest, hätte ich sie immer noch

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 23:10 
Ungläubiger
Ungläubiger

*seufz*

Ungläubiger ??? und das als Urgestein... *snief*

Schwarzes Blut

[42]ArchIcone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]