Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 13:19 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 554
Hi 42,

vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben. Ich hab folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt im großen und ganzen funktioniert alles, aber mein Rechner gibt einen hohen Pfeiffton von sich welches vom Netzteil zu kommen scheint. Seit neustem schaltet er sich auch einfach aus. Also Bildschirm wird schwarz und dann geht der Rechner aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Im normalen Windowsbetrieb macht der das nach einiger Zeit. Wenn ich WOW starte passiert das sofort wenn der Einlogg screen kommt. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann. Sauber gemacht habe ich alles, sämtliche Lüfter die ich in dem Ding gefunden habe auch die im Netzteil. Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hat jemand von euch ne Idee?

_________________
Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:17 
Offline
Erleuchteter
Erleuchteter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Apr 2008, 14:26
Beiträge: 173
netzteil überfordert.

hast möglicherweise in letzter zeit neue bzw weitere geräte am usb?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:35 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 554
Hi andi, andere Geräte habe ich nicht angeschlossen. Ich denke aber mal das es das NT ist. Evtl. zieht meine GraKa beim Start von WOW zuviel Strom und dann bricht das Netzteil einfach zusammen. ich teste die Tage mal ein anderes Netzteil oder ne andere GraKa die nicht soviel Strom zieht.

_________________
Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 15:46 
Offline
Erleuchteter
Erleuchteter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:12
Beiträge: 240
Könnte auch die graka an sich sein, hatte das gleiche prob als mein graka kühler defekt war.
hm oder ne, hat glaub rebootet, weiß nimma^^

_________________
Hast du Lust heute abend mit mir Mathe zu üben? Wir könnten dich und mich addieren, unsere Kleidung subtrahieren, deine Beine werd ich teilen und dich dann mal nehmen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 17:49 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 08:58
Beiträge: 309
in der regel ist da die verklebung einer spule durchgegangen. meistens gibt dann auch die lötstelle nach ein paar tagen durch die lastwechsel den geist auf bzw hat schon mikrorisse, die unter last dann den geist aufgeben.

entweder du findets die spule und kannst das teil neu verlöten und durch kleber ruhigstellen oder ein neues netzteil muss her.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 18:23 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 554
huhu karsten, das gleiche dachte ich mir auch schon eigentlich sollte die spule schnell gefunden werden. habe jetzt erstmal ne kleinere GraKa reingemacht die nicht soviel stromzieht. damit geht es jetzt erstmal wieder. Jenachdem wie ich nacher oder morgen zeit habe werde ich das nt nochmal ausbauen und mir die spulen mal ansehen.

Ich denke einfach das dass NT zusammenbricht wenn die GraKa unter volllast laufen muss.

_________________
Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:02 
Offline
Suchender
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2009, 05:09
Beiträge: 317
Wohnort: Köln
Singende Spulen ftw!

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:53 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 19:29
Beiträge: 554
Jo duz da haben wir ja schonmal früber gesprochen. Aber bis samstag hat sich mein rechner nicht deswegen verabschiedet

_________________
Bevor du urteilen willst
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 21:28 
Offline
42er Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
Beiträge: 417
Wohnort: Köln
Deshalb nie wieder billig Netzteile!

_________________
Narfyr | Ngoshira - Die Todeskrallen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 22:11 
Offline
Zentralkomitee
Zentralkomitee

Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:05
Beiträge: 272
schau mal ob der lufter von der graka sich noch trette kann aber auch die festplatte sein^^^die hat bei mir auch enkleich gerüschen gemacht^^

_________________
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Deutscher durch Geburt,Schwabe durch die Gnade Gottes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de